Kinder- und Jugendärzte am Markt

Dr. med Tillman Fellmer

Mein tiefgreifendes Interesse gilt der anthroposophischen Medizin und Menschenkunde. Die Osteopathische Medizin und Manuelle Medizin haben mich immer schon begeistert und sind mir wertvolle Helfer in der Begleitung der Kinder und Jugendlichen geworden.
Aufgewachsen bin ich in München und besuchte die Waldorfschule. Nach einer erlebnisreichen und anregenden Schulzeit hatte ich zunächst künstlerische Interessen. Meinen Zivildienst absolvierte ich in einer kleinen Chirurgischen Privatklinik in München. Schließlich studierte ich Medizin in Budapest, Berlin und München.

Nach dem Studium habe ich zunächst in Iserlohn und Essen eine internistische und dann internistisch-geriatrische Ausbildung und anschließend in Herdecke eine allgemeinmedizinische Ausbildung absolviert und mit dem Facharzt für Allgemeinmedizin abgeschlossen. Dann folgte eine Elternzeit. 2003 kehrte ich an die Kinderambulanz nach Herdecke zurück und war dort seit 2006 leitend tätig. In Datteln konnte ich wertvolle Erfahrung in Intensivmedizin und Neonatologie gewinnen und dann den Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin erwerben. Anschließend arbeitete ich wieder als Oberarzt in der pädiatrischen Abteilung des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke. 2008 habe ich mich selbständig gemacht und 2010 mit Peter-Fischer Wasels die bestehende Praxis zur Gemeinschaftspraxis erweitert.

Mit meiner Frau Katrin Fellmer und unseren inzwischen erwachsenen Kindern Sophia, Clara und Luisa lebe ich in Schwerte. Meine Frau und ich teilen das Interesse für anthroposophische Medizin und Menschenkunde, Naturstudien und die Freude am Tanzen.

Erworbene Bezeichnungen