Kinder- und Jugendärzte am Markt

Frau Dr. Ulrike Tabien

Die Beschäftigung mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir schon immer sehr viel Freude. 

Nach Beginn meines Medizinstudiums stand deshalb sehr bald für mich fest, dass ich später als Kinder- und Jugendärztin arbeiten würde.
Nach meinem Abschluss begann ich 2007 in der Kinderklinik des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke zu arbeiten. Dort lernte ich die Anthroposophische Medizin kennen und schätzen, ohne die ich mir ein Arbeiten in der Kinderheilkunde inzwischen nicht mehr vorstellen kann. Im Rahmen des Berufsbegleitenden Ärzteseminars erwarb ich die Zusatzbezeichnung für Anthroposophische Medizin.

Von 2014- 2017 arbeitete ich als Weiterbildungsassistentin hier in der Praxis, die damals noch von Herrn Fischer-Wasels und Dr. Fellmer geführt wurde. Nach dem Abschluss der Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin habe ich den „Staffelstab“ von Herrn Fischer-Wasels übernommen, der sich Ende 2017 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat und führe seit 2018 zusammen mit Dr. Fellmer die Praxis weiter.

Zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Kindern wohne ich in Witten. In meiner Freizeit schöpfe ich gern neue Kraft in der Natur, im Garten, beim Yoga und Lesen.

Tätigkeitsschwerpunkte